Skip to content

Philosophie

Unser Slogan lautet 
„Sicherheit für Mensch, Umwelt und Technik“

Arbeits- und Umweltschutz ist aber nicht nur ein Gebot sozialer Verantwortung, sondern auch ein entschei­dender Faktor zur Sicherung und Steigerung der wirtschaft­lichen Stärke eines Unternehmens.

Wir sind bestrebt eigene, effektive und zukunfts­ori­en­tierte Standards zu setzen. Effektivität bedeutet für uns vor allem bedarfs­ge­recht, wirtschaftlich und zielori­en­tiert zu arbeiten. Zukunftsorientiert heißt für uns, klare Ziele zu einem definierten Zeitpunkt erreichen, Vordenker bei der Einführung neuer Lösungen zu sein und hohe Standards zu setzen. Wichtig dabei ist für uns auch, aus Fehlern zu lernen und uns konti­nu­ierlich zu verbessern.

In unserer Funktion als Berater von Unternehmen insbe­sondere als Fachkräfte für Arbeitssicherheit verstehen wir uns weder als „Sicherheitspolizisten” noch als „Alibi — Erfüller“. Im Gegenteil, wir sehen uns als unabhängige Berater, die es gewohnt sind in unter­neh­mens­um­fas­senden Zusammenhängen zu denken und zu handeln. Auch sind wir uns unserer Vorbildfunktion bei unserer Arbeit bewusst.

Wir vertreten die Meinung, dass wir für Unternehmen als externe Experten, interne Kompetenzschwierigkeiten und Abhängigkeitskonflikte vermeiden und die dort beschäf­tigten Mitarbeiter von fachfremden Bereichen entlasten.

Die Verinnerlichung unserer Unternehmensphilosophie ist Grundvoraussetzung für eine glaub­würdige Darstellung unserer Ziele und einer ausge­wo­genen Qualität unserer Arbeit.

Kooperationspartner helfen uns bei der Umsetzung unserer Unternehmensziele und sind für den von uns angestrebten inter­dis­zi­pli­nären Erfahrungsaustausch unver­zichtbar. Unsere Kooperationspartner müssen unserer Unternehmensphilosophie und Qualitätsstandards mittragen können.